×

Heinz im Interview – neeein, nicht das Ketchup

Die Berner Band Heinz möchte in der Schweizer Musikszene Fuss fassen. Ein Debutalbum gibts schon, jetzt muss sie die Welt nur noch kennen lernen.

Südostschweiz
10.08.16 - 11:20 Uhr
Ereignisse

Es ist das erste Fernsehinterview in der Südostschweiz für ihn: Frontmann Stefan Fankhauser ist zu Gast im «Talk mit Strauch» vom Mittwochabend. Heinz heisst seine Band, sechs Jungs aus Bern wirken bei ihr mit.

Keiner von ihnen heisst Heinz

Warum der Name? Wir hatten eine riesige Namensliste. Jeder hat dann seine fünf Favoriten ausgewählt, aber es gab einfach keine gemeinsamen Treffer.» Weil Heinz niemand aufgeschrieben hatte, einigten sie sich auf diesen.

Entstanden ist der Name wie so oft aus einer Schnapsidee: «Wir futterten im Bandraum kiloweise Madleines, da meinte einer plötzlich: ‚Wir können genau so gut Heinz heissen‘.»

Hier eine kleine musikalische Kostprobe für Euch:

Ein bisschen Ketchup müssen wir an dieser Stelle doch noch anbringen. Dieses Video können, wollen, dürfen wir Euch einfach nicht vorenthalten:

Den «Talk mit Strauch» seht ihr am Mittwochabend ab 18.30 Uhr – jede Stunde wiederholt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR