×

80 Jahre Franz Nock

1936 kam Franz Nock als sechste Generation der Zirkusdynastie Nock zur Welt. Noch heute reist der 80-Jährige mit der Tournee mit. Radio Südostschweiz hat ihn zum Interview getroffen.

Südostschweiz
06.08.16 - 16:48 Uhr
Ereignisse

Am 7. August 1936 erblickte Franz Nock in einem Zirkuswagen in Kriegstetten, Kanton Solothurn, das Licht der Welt.

Sein Leben lang auf Achse, hat das Geburstagskind viel erlebt. Eine Geschichte erzählte er Südostschweiz Reporterin Nadja Simmen.

 

«Mängisch hängt eim das Zirkuslebä schu a»

Franz Nock war als Artist im Familienzirkus tätig. «Wir machten verrückte Sachen», erinnert er sich.

.

.

Franz Nock auf der schwebenden Leiter und der Stuhlpyramide. Bilder Zirkus Nock

Zwar nicht mehr aktiv in der Manege dabei, reist der 80-Jährige heute noch auf der achtmonatigen Tournee mit.

 

Geburtstagsapéro und Zirkusvorstellung in St. Moritz

Am Sonntag feiert Franz Nock seinen 80. Geburtstag in St. Moritz mit einem kleinen Apéro. Wie es sich für ein Kind des Zirkus gehört, wird dort weiter gefeiert. Die Gäste sind deshalb anschliessend an den Apero zur Zirkusvorstellung eingeladen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR