×

Architekten fordern Runden Tisch

Welche Bedeutung haben Architektur und Baukultur im Kanton Glarus? Darüber hat das Architekturforum am Mittwoch in Schwanden rege diskutiert. Rahel Marti, stellvertretende Chefredaktorin «Hochparterre», plädierte für einen Runden Tisch.

Südostschweiz
23.06.16 - 21:00 Uhr
Ereignisse

«Das ist ja schlimm, was da passiert. Es sieht aus wie in einer ‘Agglo’.» Das höre sie oft in Glarus Nord, sagte Rahel Marti, Architektin und in Zürich stellvertretende Chefredaktorin des Architekturmagazins «Hochparterre». Das Problem sei, dass Verdichtung verstanden werde als Überbauung von grossen Grundstücken mit grossen Blöcken. «Damit machen wir die gleichen Fehler wie in den Siebzigerjahren.» (so)

Wie sie gegen die architektonischen Fehlgriffe vorgehen will, lest ihr in der «Südostschweiz» am Freitag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR