×

«Miteinander kommen wir auf bessere Ideen»

Kürzlich hat sich der Verein «Viva Disentis» formiert. Präsidentin Corinne Staub hat ein ambitioniertes Ziel: Einheimische und Zweitwohnungsbesitzer sollen die Zukunft der oberen Surselva gemeinsam gestalten.

Südostschweiz
05.02.16 - 16:58 Uhr
Ereignisse

Statt über die Höhe der kommunalen Tourismusabgabe zu streiten, wie das in der Vergangenheit auch in Disentis der Fall war, sollen Einheimische und Zweitwohnungsbesitzer zusammenspannen und Ideen zur künftigen Entwicklung der oberen Surselva kreieren und umsetzen. Zu diesem Zweck haben Corinne Staub, selbstständiger Coach für Verkauf und Kommunikation, und vier Gleichgesinnte Ende letzten Jahres den Verein «Viva Disentis» gegründet. Ein Verein, der ganz klar «keine politischen Absichten verfolgt», wie Staub betont. «Wir stecken unsere Energie in positive konkrete Projekte, welche die Region vorwärts bringen.» (dea)

Am Samstag in der Zeitung «Südostschweiz»:
Was «Viva Disentis» konkret plant.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR