×

Leben am Limit – Leben mit Zukunft?

Die Waldgrenze stellt eine markante und gut sichtbare Grenzlinie im Gebirge dar. Sie ist jedoch über Jahrhunderte nicht starr, sondern durch Mensch und Klima Veränderungen unterworfen. Was bedeutet sie für das Vorkommen von Tieren und Pflanzen?

Südostschweiz
03.02.16 - 11:06 Uhr
Ereignisse

Wie leben Insekten, Vögel und Säugetiere an und über der Waldgrenze? Welche Anpas-sungen haben sie entwickelt? Und wie sieht ihre Zukunft in einer Höhenlage aus, in der Nutzungseinflüsse und Klimawandel aktuell und zukünftig starke Veränderungen provozieren könnten?

An einer Veranstaltung des Bündner Naturmuseums und der Stiftung Schatzinsel Alp Flix geben Spezialisten Einblick in einen für Tiere und Pflanzen der Alpen zentralen Lebensraum. Die Tagung richtet sich an interessierte Naturfreunde und Naturwissenschaftler.

Die Tagung findet am Samstag, 20. Februar 2016 von 10.15 bis 16.00 Uhr im Saal Brandis B12 in Chur statt. Weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR