×

Glacier Express: Von den Schienen in den Eiskanal

«Der langsamste Schnellzug der Welt» erhält einen aussergewöhnlichen Werbeträger: Ab diesem Winter bestreitet der Bob Club Svizzera Italiana Wettkämpfe mit einem Viererbob im Glacier Express-Design.

Südostschweiz
30.11.15 - 15:32 Uhr
Ereignisse

Der neue Viererbob des Bob Club Svizzera Italiana (BCSI) der italienischen Schweiz trägt den Namen des Glacier Express via Eiskanal in die ganze Schweiz: Ab Mitte Januar 2016 wird das Team des BCSI mit dem rasanten Gefährt Wettkämpfe bestreiten und seine Trainings – vornehmlich auf dem Olympia Bob Run in St. Moritz – absolvieren.

Am 15. Januar 2016 findet laut einer Mitteilung der Rhätischen Bahn in St. Moritz die Jungfernfahrt statt. Drei «Taxifahrten» mit dem Bob sind dabei für drei Gewinner reserviert, die im Rahmen eines Wettbewerbs ausgelost werden. Informationen dazu unter www.glacierexpress.ch/de/bob.

Initiative eines kreativen Lokführers

Die Idee, einen Bob im Glacier Express-Design zu gestalten, stammt von Moreno Beti, Sportchef des BCSI. Er ist hauptberuflich als Lokführer bei der Rhätischen Bahn tätig und freut sich, dass die Kooperation zustande gekommen ist: «Der Glacier Express ist eine starke Marke, in der Schweiz und international. Es macht uns stolz, dass wir dieses Prestige-Produkt auf unserem Bob abbilden dürfen».

In einer gut achtstündigen Fahrt verbindet der Glacier Express die Tourismusorte St. Moritz und Zermatt. Dabei überquert der komfortable Panoramazug 291 Brücken und durchfährt 91 Tunnels. Höchster Punkt der Reise ist der Oberalppass auf 2033 Meter über Meer. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR