×

HC Davos beschenkt kleine Patienten im Kantonsspital

Trainer Arno Del Curto und Spieler des HC Davos haben am Mittwoch die Kinder- und Jugendabteilung des Kantonsspitals Graubünden besucht. Sie haben mit den kranken Kindern gespielt und ihnen Geschenke mitgebracht.

Südostschweiz
18.11.15 - 15:35 Uhr
Ereignisse

Die kleinen Patienten des Kantonsspitals Graubünden haben in den letzten fünf Jahren stets ein Eishockeyspiel des HC Davos in der Vaillant Arena besuchen können. Und am Mittwoch kamen die Spieler zum vierten Mal zu den Kindern ins Spital, heisst es in einer Mitteilung.

Dies erfolgte in Zusammenarbeit des Spitals mit der Stiftung Solveta. Trainer Arno Del Curto und 25 Spieler haben den Kindern Trikots, Stöcke, Mützen sowie Autogrammkarten gebracht. Sie haben mit den Kindern Torschiessen geübt, mit ihnen einen Geschicklichkeits-Parcours durchlaufen sowie einen ganzen Nachmittag lang ihre Fragen beantwortet.

Weitere Aktionen geplant

Die Stiftung Solveta verfolgt den Zweck, Gelder für die Kinder- und Jugendabteilung des Spitals zu generieren und Anlässe für die Kinder zu organisieren. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wurden neben den Eishockeyanlässen schon Aktionen mit nationalen Fussball-Stars im Zentrumsspital oder dann auch Besuche von Fussballspielen durch die kranken Kinder organisiert.

Weitere Höhepunkte waren laut der Mitteilung Grafitti-Events in der Kinder- und Jugendabteilung. Am 17. Januar werden die Patienten dem Heimspiel in Davos gegen Genf-Servette beiwohnen. (so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR