×

Visit Vals: Moritz Schmid folgt auf Martin Loretz

Der neue Mann an der Spitze der Tourismusorganisation Visit Vals heisst Moritz Schmid. Der Valser Treuhänder wurde am Freitagabend ins Amt gewählt.

Südostschweiz
22.08.15 - 15:29 Uhr
Ereignisse

Schmid, bekannt auch als ehemaliger Lugnezer Kreispräsident, ersetzt ab sofort den nach drei Jahren zurückgetretenen Martin Loretz. Für den ebenfalls demissionierenden Thomas Schacht wurde Erwin Berni neu in den Vorstand von Visit Vals gewählt. Berni arbeitet bei den Valser Mineralquellen und war bis 2012 Mitglied des Gemeindevorstands.

Loretz: «Einfacher vorgestellt»

An der Generalversammlung von Visit Vals am Freitagabend äusserte sich Loretz auch erstmals eingehend über die Gründe für seinen Rücktritt. Es sei «schwierig, seine Position zu finden», so Loretz. «Als ich mein Amt angetreten habe, habe ich mir dies bedeutend einfacher vorgestellt.» (jfp)

Mehr in der «Südostschweiz» vom Montag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR