×

Segelflieger muss notlanden

Am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr ist in Mollis ein Segelflieger notgelandet. Der Flieger hat dabei einen grossen Materialschaden erlitten. Der Pilot und seine Flugbegleiterin blieben unverletzt.

Südostschweiz
12.07.15 - 15:38 Uhr
Ereignisse

Am Samstagnachmittag musste in Wiesland beim Gäsi, nördlich der Schweinemästerei, ein Pilot ein Segelflugzeug notlanden. Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, hätte das Flugezeug den Flugplatz Schänis aufgrund schlechter Thermikverhältinisse nicht mehr erreichen können. Da der Pilot den Landeweg im Wiesland unterschätzte, schlitterte er nach dessen Ende über eine Strasse, abermals ins Wiesland und in einen Strassenzaun. Dabei erlitt der Flieger erheblichen Materialschaden. Der Pilot sowie seine Flugbegleiterin konnten den Segelflieger unversehrt verlassen. (so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR