×

Basejumper am Titlis verunglückt

Ein Basejumper aus den USA ist am Freitagnachmittag bei einem Sprung vom Titlis ums Leben gekommen. Die Rettungsflugwacht Rega barg den Toten, der auf einer Flanke in der Felswand liegen blieb. Der Mann war mit zwei anderen Basejumpern unterwegs.

Südostschweiz
04.07.15 - 00:24 Uhr
Ereignisse

Der Verunglückte sei nach dem Sprung vom rund 3000 Meter über Meer gelegenen Absprungort in der Titlis-Ostwand mit der Felswand kollidiert, teilte die Kantonspolizei Obwalden am Freitagabend mit. Die Behörden sprechen von einer schwierigen Bergung. Beim Toten handelt es sich um einen 32-Jährigen, der in den USA wohnhaft war.

Die drei Basejumper seien alle erfahren gewesen, hiess es weiter. Die zwei anderen, die vor dem Verunglückten sprangen, landeten ohne Zwischenfall.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR