×

Gian Sonder und Gian Michael neu im ANR-Stiftungsrat

Der Stiftungsrat der Agentura da Novitads Rumantscha (ANR) hat zwei neue Mitglieder gewählt. Sie übernehmen die Nachfolge von Filip Dosch und Urs Cadruvi.

Südostschweiz
28.11.17 - 12:00 Uhr
News
Die ANR in Chur.
Die ANR in Chur.
ARCHIVBILD OLIVIA ITEM

Die neuen Stiftungsräte der Agentura da Novitads Rumantscha wurden gewählt. Gian Sonder aus Salouf und Gian Michael aus Donat übernehmen den Posten von Filip Dosch und Urs Cadruvi. 

Weiter genehmigte der Stiftungsrat sowohl den Jahresplan 2018 als auch das Budget 2018. Darin sind Einnahmen von rund 1,3 Millionen Franken festgehalten, Was den Ausgaben in der Höhe von rund 1,38 Millionen in einem leichten Defizit gegenübersteht. Die Mehrausgaben im Umfang von rund 80 000 Franken seien auf die Teilzeitanstellung von zwei Mitarbeitern der «La Quotidiana» und der «Posta Ladina» zurückzuführen, schreibt die ANR weiter. Gemäss Finanzplan kann die Stiftung die budgetierten Mehrausgaben im kommenden Jahr mit den aktuellen Finanzreserven decken.

Die ANR wurde 1996 gegründet und hat zum Ziel, die rätoromanischen Medien zu unterstützen. Ihre Dienstleistung ist eine Massnahme für die Erhaltung und Förderung der rätoromanischen Sprache.                       

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR