×

Strasse wird teilweise gesperrt

Nach verschiedenen Wasserleitungsbrüchen wird in der Gemeinde Eschenbach nun die Schmerikonerstrasse saniert.

Südostschweiz
14.10.17 - 12:00 Uhr
News
VISUALISIERUNG

In der Schmerikonerstrasse wird ab Montag, 16. Oktober, die Wasserleitung ersetzt und der Strassenabschnitt von der Kreuzung beim Restaurant «Kreuz» bis zur Blessmülistrasse saniert. Grund: Im Jahr 2016 kam es in der Strasse zu mehreren Wasserleitungsbrüchen. Dabei sei auch der Strassenbelag grossflächig in Mitleidenschaft gezogen worden, teilt der Gemeinderat Eschenbach mit.

Ein- und Ausfahrt in Kirchgass gesperrt

Für die Arbeiten wird jeweils eine Fahrbahnhälfte gesperrt und der Verkehr mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Während der Bauarbeiten muss für die seitlichen Grundstückzufahrten mit Behinderungen und tageweisen Unterbrüchen gerechnet werden. Am Montag wird mit den Arbeiten auf der Kreuzung Schmerikonerstrasse, Dorf- und Rapperswilerstrasse begonnen. Es werden die bestehenden Schieber ersetzt. Anschliessend wird bis Ende 2017 die Wasserleitung in der Schmerikonerstrasse ersetzt und je nach Witterung der Strassenbelag saniert.

Zu Beginn der Bauarbeiten vor dem Restaurant «Kreuz» wird die Ein- und Ausfahrt in die Kirchgass gesperrt (siehe Plan).

Ab Februar wird dann die Leitung in der Blessmülistrasse gebaut und die Strassenentwässerung angepasst. Im Frühling werden die Strassensanierungsarbeiten an der Schmerikonerstrasse und Blessmülistrasse abgeschlossen.

Frischwasserzufuhr wird unterbrochen

Während der Rohrlegearbeiten und für die Anpassung der Hausanschlüsse muss die Frischwasserzufuhr jeweils für einen halben Tag unterbrochen werden. Diese Unterbrüche teile der beauftragte Installateur den Betroffenen rechtzeitig mit, schreibt der Gemeinderat.

Die Graben- und Strassenbauarbeiten wurden der Firma Oberholzer Bauleistungen AG, Neuhaus, vergeben. Die Sanitärarbeiten werden durch die Firma Oberholzer Spenglerei & Sanitär, Goldingen, ausgeführt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR