×

Achtung, Felssturzgefahr!

Acht bis zehn Wochen gehe es, bis der Fels vollständig gesichert sei, heisst es. Die alte Gasse in Niederurnen ist bis dahin gesperrt. Das TV Südostschweiz hat sich die Lage genauer angeschaut.

Südostschweiz
26.04.17 - 19:04 Uhr
News
Die Problematik zeigt sich pikanter als gedacht.
Die Problematik zeigt sich pikanter als gedacht.
SCREENSHOT

Ein Hang in Niederurnen stellt derzeit eine grosse Gefahr dar: Zwei Felsbrocken können sich jederzeit lösen und auf die alte Gasse runterfallen. Deshalb ist die Sicherung des Felses die erste und die wichtigste Massnahme. Das Problem ist jedoch noch pikanter als geglaubt, denn unter dem eigentlichen Felsen ist ein noch viel grössere Gesteinsbrocken locker.

Das TV Südostschweiz hat mit Markus Gächter, dem Projektleiter, und Adrian Kamm, dem Revierförster Glarus Nord, über die Problematik gesprochen. Sie erklären, wie nun genau vorgegangen wird und ob die Kantonsstrasse speziell geschützt werden muss:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR