×

Blues-Quartett „Marco Marchi & the Mojo Workers“ meet Harmonica Slim

Die Band um den Tessiner Gitarristen und Sänger Marco Marchi zählt seit 2009 zweifellos zum Originellsten und Vielversprechendsten, was die Schweizer Bluesszene zu bieten hat. Mit ihrem frischen kräftigen Sound werden sie am Samstag, 8. April 2017, um 20:30 Uhr, das Wortreich-Publikum wieder begeistern.

Mittwoch, 29. März 2017, 13:40 Uhr

„Marco Marchi & The Mojo Workers“ sind ein akustisches Blues-Quartett aus erfahrenen Musikern. Sie spielen ein Repertoire von Blues, Ragtime, Early-Jazz und -Boogie aus den 20er- bis 50er-Jahren. Sie geben dem Sound den ganz persönlichen Stil und spielen mit Leidenschaft und Authentizität. Das Ergebnis: eine absorbierende Mischung von Klängen gefüllt mit Pathos der Vergangenheit. Seit ihrem ersten Konzert im Herbst 2009 hat die Band wachsenden Erfolg genossen, sowohl mit dem internationalen Publikum wie auch der Musikpresse. Heute sind sie ein großes Versprechen für die Blues-Szene.

Im Herbst 2011 gewannen die Jungs die Swiss Blues Challenge und waren darauf die ersten Teilnehmer aus der Schweiz, die jemals an der International Blues Challenge in Memphis auftreten durften. Seit sie im letzten Jahr ihr Repertoire ganz gezielt in Richtung New Orleans Music ausgeweitet haben, ist ihr Sound noch abwechslungsreicher geworden.

Im Jahr 2015 spielte das Bluesquartett erstmals im Wortreich, im gleichen Jahr Auftritte am Lucerne Blues Festival und Blues’n’Jazz in Rapperswil.



Samstag, 8. April 2017

Konzert 20:30 Uhr / open ab 20:00 Uhr

Eintritt Fr. 30.—

Infos und Platzreservation: www.wortreich-glarus.ch

Ort:
8750 Glarus
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.