×

Vreni Pfeiffer zehn Jahre im Vorstand

An der Hauptversammlung des Frauenturnvereins Bilten ist Vreni Pfeiffer geehrt und auf das Vereinsjahr zurück geschaut worden.

Mittwoch, 08. März 2017, 15:05 Uhr

Eine Medienmitteilung des Frauenturnvereins Bilten

Am 25.Februar hielt der Frauenturnverein Bilten nach einem feinen Spaghetti-Znacht im Restaurant Freihof in Bilten die Hauptversammlung ab. Unsere Präsidentin, Yvonne Straub, führte durch die Versammlung. Sie begann mit dem Jahresbericht des Frauenturnvereins. 2016 war ein abwechslungsreiches Turnerjahr mit diversen Aktivitäten. Die wöchentlichen Turnstunden leiteten jeweils zwei Vereinsmitglieder zusammen, da unsere technische Leitung immer noch vakant ist.

Höhepunkt war die zweitägige Turnerreise ins Engadin, welche allen sehr gefallen hat. Auch die MUKI-Leiterin Pia Lienhard sprach in ihrem Bericht über ein spannendes Jahr; zuerst mit dem Turnthema zur kleinen Maus und nun zum Thema des Zappelphilipps. Höhepunkt des MUKI-Turnens war die gelungene Darbietung zusammen mit dem VAKI am Chränzli in Bilten. Kinder und Eltern meisterten die Aufgaben bravurös. Den VAKI-Bericht verlas die scheidende Leiterin Franziska Diethelm. Gesucht wird nun eine VAKI-Leitung! Auch die Teilnehmenden im VAKI-Turnen hatten ein Jahr mit vielen Parcours, dem Turnen an Ringen und auf dem Trampolin etc. hinter sich.

Auch ihr Höhepunkt war das Chränzli. Der KITU-Bericht wurde von Bridget Höpperger der Leiterin des KITU-Turnens verlesen. Anfang Jahr startete sie mit acht, inzwischen sind es achtzehn begeisterte Kinder, welche am Dienstag-Nachmittag die Turnhalle in Beschlag nehmen. Höhepunkt des KITU Jahres war das Festli vor den Sommerferien und ganz sicher auch das Chränzli, bei welchem die Kinder in ihren roten T-Shirts mit Iglu bauen schwer beschäftigt waren. Nach der Verlesung der Jahresberichte, den Jahresrechnungen und den Wahlen kam die Präsidentin zu den Ehrungen und Auszeichnungen. Vreni Pfeiffer erhielt für zehn Jahre Arbeit im Vorstand eine Rose. Diverse Mitglieder erhielten für gut besuchte Turnstunden Auszeichnungen. Ein Dank geht an Sabine Allen, Claudia Tresch und Marion Züger, welche sich bereit erklärten, uns mit Turnstunden durch das laufende Jahr zu führen. Nach der zügig durchgeführten Hauptversammlung war die ganze Gesellschaft im Lottofieber und geselligen Beisammensein, bevor man sich auf den Heimweg machte.

Ort:
8865 Bilten
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.