×

12. Hauptversammlung Jahrgängerverein 1936-1940 Glarus-Riedern

35 Kameraden treffen sich am 9. Februar im Glarnerhof

Samstag, 11. Februar 2017, 09:38 Uhr

12. Hauptversammlung Jahrgängerverein 1936-1940 Glarus-Riedern

 

Am Donnerstag, 9. Februar 2017 versammelten sich 35 Mitglieder (51,47% Beteiligung)im Glarnerhof um das Vereinsjahr 2016 abzuschliessen und das neue aufzugleisen.Nach dem umgekehrten Motto «Zuerst das Vergnügen und dann die Arbeit» liessen wir uns zur Einstimmung durch die Glarnerhofküche verwöhnen.

Im Begrüssungsvotum unseres Präsidenten Hans Feldmann gratulierte er den 12 Februar-Geburtstagskindern. Der Mai 1936-1940 war offensichtlich ein «fortpflanzungsaktiver» Zeitraum.

Das Highlight der Versammlung war wie immer der präsidiale, glarnerdeutsch vorgetragene Jahresbericht. Die Rückschau auf unser Vereinsjahr 2016 hat viele tolle Erinnerungen wieder wachgerüttelt. Leider mussten wir vor kurzem von zwei Kameraden Abschied nehmen. Unser langjähriger Kassier, Heinrich Baumgarter,  ist nicht mehr unter uns und vor wenigen Tagen ist auch Kurt Schwarzenbach verstorben. Wir gedenken unserer beiden Mitglieder durch eine kurze Schweigeminute.

Der Kassenbericht unseres neu gewählten CFO, Peter Brupbacher, gab zu keinen Fragen Anlass und unser Vereinsvermögen reicht aus um den Jahresverlust in der Bilanz auszugleichen. Der offizielle Jahresbeitrag wird auf Fr. 20.00 belassen. Durch freiwillige Spenden und Sponsorbeiträge wir dieser Betrag jeweils ja mehr als verdoppelt.

Die Präsentation des Tätigkeitsprogramms durch den Event Manager Werner Frey lässt uns wieder auf ein interessantes Jahr freuen. Sport, Spiele, Wandern, Tradition, Wirtschaft (Nicht nur im gastronomischen Sinn!) sind die Themen. Es wird wieder ein tolles Vereinsjahr.

(Walter Hug)

 

Ort:
8750 Glarus
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.