×

KINO IM WORTREICH: Ein besonderer Kinderfilm, italienische und schwedische Komödien

Am Samstag, 19. November 2016, um 16:30 Uhr im Wortreich-Kinderkino läuft eine Kinderkomödie um zwei vietnamesische Schwestern: „Ente gut! Mädchen allein zu Haus“. Am Abend um 20:30 Uhr geht’s wieder nach Italien mit dem tragisch-komischen Film „Reality“ von Matteo Garrone (Gomorra). Am Montag, 21. November, um 14:30 Uhr läuft eine schrullige Komödie aus Schweden: „Ein Mann namens Ove“ wird für gute Laune sorgen.
Während allen Filmen gibts Barbetrieb mit Popcorn und leckeren Spezialitäten.

Mittwoch, 16. November 2016, 10:46 Uhr

Im Kinderfilm „Ente gut! Mädchen allein zu Haus“ sind die elfjährige Linh und ihre kleine Schwester Tien plötzlich auf sich alleine gestellt, als ihre Mutter nach Vietnam muss, um sich um die kranke Oma zu kümmern. Doch das darf niemand erfahren – vor allem nicht das Jugendamt. Doch die selbsternannte Spionin Pauline aus dem Wohnblock gegenüber entdeckt das Geheimnis und droht, die beiden Mädchen zu verraten. Kinderfilmemacher Norbert Lechner versteht es, den vietnamesisch-ostdeutschen Zusammenprall der Kulturen mit viel Herz, Humor und kenntnisreichen Details der asiatischen Community für seine sympathische Aussenseiter-Geschichte zu nutzen. Gute Schauspieler machen "Ente gut!", "Der besondere Kinderfilm", zu einem liebenswert-amüsanten Kinoerlebnis.

Im Abendfilm „Reality“ hat Luciano einen Fischstand mitten in Neapel, macht manchmal krumme Geschäfte und ist ansonsten ein geborener Spassvogel, der gerne vor seinen Kunden und seiner vielköpfigen Verwandtschaft die Stimmungskanone gibt. Bald sind sich alle einig: „Du gehörst ins Fernsehen!“ Angestachelt von seinen Angehörigen nimmt Luciano am Casting für eine Reality-Show à la Big Brother teil. Aber sein Traum entwickelt sich schnell zu einer echten Besessenheit, die ihn und seine Familie zu verschlingen droht. „Reality“ der Film von „Gomorra“-Regisseur Matteo Garrone ist eine grandios-wilde Achterbahnfahrt durch das italienische Showbusiness und die italienische Volksseele. Garrones fulminante Abrechnung mit Lug und Trug, schönem Schein und grotesken Medienspektakeln in Italien wurde mit dem Grossen Preis der Filmfestspiele Cannes 2012 ausgezeichnet.

„Ein Mann namens Ove“: der grantige Rentner ist in seiner Nachbarschaft denkbar unbeliebt. Er meldet Falschparker, inspiziert die Mülltonnen auf korrekte Mülltrennung und blafft spielende Kinder an. Dabei hätte Ove eigentlich Besseres zu tun, er möchte nämlich sterben: Seit dem Tod seiner geliebten Frau versucht er, seinem ihm nun sinnlos erscheinenden Leben ein Ende zu setzen, doch immer kommt irgendetwas dazwischen. Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, das richtige Werkzeug und was sonst noch wirklich zählt im Leben - witzig, rührend, grummelig, grossartig!

Samstag, 19. November 2016

Filmbeginn um 16:30 Uhr/Popcorn ab 16:00 Uhr

Eintritt: Fr. 10.--, Sprache: Deutsch, empfohlen ab 8 Jahren

Samstag, 19. November 2016

Filmbeginn um 20:30 Uhr /Apéro ab 20:00 Uhr

Eintritt: Kollekte, Sprache: Italienisch mit deutschen UT

Montag, 21. November 2016

Filmbeginn um 14:30 Uhr /Kaffeebar ab 13:30 Uhr

Eintritt: Fr. 10.--, Sprache: Deutsch



Weitere Infos und Trailer: www.wortreich-glarus.ch

Ort:
8750 Glarus
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.