×

GEC Moskitos - Gewinnen mit 3:5 in Frauenfeld

Nach einem verschlafenen Startdrittel und einem torlosen Mitteldrittel drehen die GEC Moskitos den Match zu ihren Gunsten im Schlussdrittel.

Donnerstag, 21. Januar 2016, 22:51 Uhr

Die Fahrt durch die Winterlandschaft ins Thurgau verlief sehr ruhig, zu ruhig vielleicht? Aufjedenfall machten die Moskitos im ersten Drittel des Spiel keinen wachen Eindruck und kassierten bereits nach 39 Sekunden das erste Gegentor. Nachdem in der 11. Spielminute der Ausgleich gelang, folgte in der 15. Spielminute die erneute Führung des EHC Frauenfeld. Ob es die Worte der Trainer waren oder die Pausenverpflegung welche die Moskitos weckten, wurde noch nicht analysiert. Aber die Glarner kamen um einiges munterer aufs Eis zurück und schossen im torlosen Mitteldrittel 22 mal auf das Tor der Thurgauer, die es ihrerseits 4 mal schafften. Im Schlussdrittel sprach das Schussverhältnis mit 19:5 ebenfalls für die Glarner aber der Führungstreffer gelang ihnen erst am Ende der 55. Spielminute und kurze 17 Sekunden später erhielten sie eine Strafe. Die Thurgauer setzten alles auf eine Karte und ersetzten den Torhüter durch einen 6. Feldspieler. Dies brachte mehr Druck auf das Glarnertor und 9 Sekunden nach der Rückkehr des Glarner Straftäter pfeifft der Schiri eine erneute Straffe gegen die Glarner. Jetzt gilt es noch 1 Minute und 35 Sekunden mit 4 gegen 6 Feldspiel zu überstehen. Dies gelingt und 1 Sekunde vor Schluss könnten die Moskitos des GEC den Puck noch ins leere Tor zum 3:5 Endresultat schieben. Weiter geht es am Sonntag, 24.1.2016 um 17.00 Uhr im Buchholz Glarus gegen Uzwil.

Ort:
8750 Glarus
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.