×

Bei der Vitaswiss ist viel los

In der ersten Adventswoche herrschte bei der Vitaswiss Hochstimmung. Gleich drei Anlässe waren in dieser Zeit angesagt.

Montag, 07. Dezember 2015, 08:41 Uhr

Bereits am Dienstag trafen sich die Teilnehmerinnen der Dienstag-Gymnastikgruppe zum alljährlichen Abschlussessen im Restaurant Waage. Bei Pizza und Pasta hatten sich die Frauen vieles zu erzählen.

Am Donnerstag besuchte der Samichlaus die Turnerinnen zum immer wieder beliebten Chlaushöck. Lange musste er suchen, bis er  sie dann im Restaurant Höhe in Glarus endlich fand. Am frühen Abend trafen sich die Frauen zum gemütlichen Beisammen sein. Die Vorfreude auf den Chlaus vom Äugstenwald war gross. Was hat er wohl mit seinem großen Fernrohr wieder alles gesehen? Jedes Jahr kommen die kleinen und  größeren Sünden der Damen  ans Licht. Auch die fleißigsten Turnerinnen wurden erkoren. Bei der Gruppe vom Dienstag war es Helen Mächler und am Donnertag Ruth Schiesser, beide aus Netstal.

Eine kleine Anzahl reiste dann am Samstag nach St. Gallen an den Weihnachtsmarkt. Viele schöne Stände zierten die mit 700 Sternen geschmückte Stadt. Schon nach kurzer Zeit, stellten die Frauen fest, dass es wohl besser sei sich zu trennen, da es ziemlich in der Masse ziemlich schwierig war, zusammen zu bleiben. Gegen Mittag trafen sie sich wieder, denn eine feine St. Galler Bratwurst durfte an diesem Tag natürlich nicht fehlen. Nach dem Essen bummelten alle nochmals durch die malerischen Gässchen. Richtig schön wurde es dann, als beim Eindunkeln,  die vielen Sterne in ihrer ganzen Pracht zu leuchten begannen. Doch dann hieß es schon bald Abschied nehmen. Mit gut gefüllten Taschen, reisten die Frauen dann ins Glarnerland zurück

Ort:
8750 Glarus
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.