×

Saisonstart beim EHC Chur

(ehcfans.ch) Es kann also wieder los gehen! Monate nach dem Ende der Final Serie gegen Winterthur steht die Mannschaft um Herbert Schädler nun also wieder in den Startlöchern zur neuen Saison. Zwar musste die Mannschaft die Abgänge von Staub und Naef (B-Lizenz Prättigau) verkraften, im Gegenzug musste mit Peer, Däscher, Raganato nur wenig am Kader korrigiert werden. Die Neuzugänge scheinen in der Mannschaft auch bereits bestens integriert zu sein.

Freitag, 18. September 2015, 15:33 Uhr

 

Chur vs. Wil

SA 19.09.2015 20:00

Hallenstadion


 

Die Vorbereitung darf als durchzogen betrachtet werden. Eine kämpferische Topleistung zum Abschluss in Lustenau zeigte aber auch auf, wozu diese Mannschaft fähig sein kann.

Die Verteidigung zeigte sich in den letzten Testspielen arg dezimiert. So kamen John (Schulter), Camichel (schied in Feldkirch verletzt aus) und Morandi (Knie) nicht mehr zum Einsatz. Zumindest bei John geht man davon aus, dass er bald zurückkehren könnte.

Im Sturm waren die Verletzungssorgen weit weniger gross (abgesehen vom langzeitverletzten Bonorand). Bereits haben sich in der Vorbereitung die ersten Linienzusammenstellungen herauskristallisiert.

Holenstein|Willi|Gruber

Bigliel|Scherrer|Bucher

Peer|D.Gartmann|Däscher

Horber|Hemopo|Roner

Ob Schädler auch so in die Saison starten wird, ist aber natürlich noch ungewiss. Vor allem im umgestellten ersten Block lief in den Testspielen noch nicht alles nach Wunsch. Allerdings waren die Zerstörerteams aus Österreich wohl auch nicht das ideale Tummelfeld für die technisch starken Holenstein, Willi und Gruber.

 

Mit dem EC Wil bekommt man dann auch zum Start den ersten ganz harten Brocken. Zwar ist der EC Wil (nicht sportliche) Aufsteiger aus der 2. Liga. Mit dem gleichzeitigen Aufstieg des EHC Winterthur in die NLB konnte Wil jedoch einige Spieler aus dem Winti-Meisterteam für die 1. Liga gewinnen. Im letzten Testspiel setzte es aber gegen Bülach eine 2:4 Niederlage ab.

Prognose: Für den EHC wird es ein echter Gradmesser. Das Team ist aber bereit und wird im Heimspiel nichts anbrennen lassen. Zwar wird viel Geduld gefragt sein, letztlich kann und wird sich Chur aber durchsetzten.

News aus dem Kader:

Chur zuletzt ohne Bonorand, John, Camichel und Morandi

Im Hoch:

Stefano Raganato

Der Verteidiger bei dem sich Genie und Wahnsinn immer mal wieder abwechseln, zeigte in Lustenau eine bärenstarke Partie und hat sich in der Verteidigerhierarchie zuletzt merklich hochgekämpft.

(Spiel gegen Wil auf Facebook liken)

 

Fan-Shop:

Die Artikel fürs Cup-Spiel (und auch die Tickets) gibt es ab 20min vor Spielbeginn und in der zweiten Drittelspause im Fan-Shop vor dem Stehplatzeingang. (Ebenfalls können auch noch nicht abgeholt DVD zur Saison 14/15 im Fan-Shop bezogen werden.)

http://www.ehcsupporters.ch/news_detail.php?&id=86

Auswärtsfahrt:

http://www.ehcsupporters.ch/auswaertsfahrten.php

Ort:
7000 Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.