×

Spätsommerreise nach Scuol

Die alljährliche Turnerinnenreise führte die Mitglieder der Vitaswiss ins schöne Unterengadin nach Scuol.

Montag, 14. September 2015, 14:34 Uhr

Die gut bepackten Koffer wurden im schönen Car der Autobetriebe Sernftal AG verstaut und kurz darauf fuhr uns der Chauffeur Heinz Giger über Davos und den sehenswerten Flüelapass ins herbstliche Engadin.

Da die Hotelzimmer noch nicht bereit waren, fuhr die fröhliche Truppe mit der Gondelbahn hoch nach Motta Naluns. Ein schöner Wanderweg führte die Frauen ins Bergrestaurant Prui, wo sie sich für die weitere Strecke stärken konnten. Bei den riesigen Portionen musste keine hungern.

Kultureller Sonntag zum Abschluss

Gegen den späteren Nachmittag erreichten die Damen das Hotel Bellaval, wo sich die Wassernixen im schönen Pool der Wohlfühl-Oase vergnügten und die anderen ein kurzes Nickerchen machten, denn gegen 19.00 Uhr wollte man sich zum gemeinsamen Nachtessen wieder treffen.

Am Sonntag fuhren alle gemeinsam mit dem Postauto nach Sent. In der schön renovierten Pension Adler besichtigten Kunstinteressierte die Giacometti-Ausstellung. Danach trennten sich die Wege der Wanderfrauen. Mit dem Postauto fuhr ein Teil der Ausflügler zum Schloss Tarasp, die anderen wählten den Weg zu Fuss nach Scuol zurück, um dort die Sehenswürdigkeiten des Bündner Dörfchens zu geniessen, bis es dann gegen den späteren Nachmittag wieder zurück ins Glarnerland ging.

Ort:
8750 Glarus
7550 Scuol
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.