×

Rekordverdächtige fünf Staffeln der Oberurnerinnen

Am Freitag, 4. September, war es wieder so weit: Die Oberurnerinnen machten sich auf den Weg nach Glarus, um am alljährlichen Stafettenabend zu Hochtouren aufzulaufen.

Montag, 14. September 2015, 12:52 Uhr

Zunächst trafen die Nachwuchssprinterinnen mit ihren Jugileiterinnen in Glarus ein und wärmten sich für den Wettkampf auf. Die Mädchenriege konnte dieses Jahr drei Staffeln stellen, wobei zwei in der Kategorie B 6 x 40m x 2 und eine in der Kategorie A 5 x 80m antraten. Mit einer Zeit von 1:36.71 konnte sich in der Kategorie B ein Team den sechsten Platz von 19 mit Auszeichnung ergattern. In der Kategorie A konnten sich die Mädchen ebenfalls den sechsten Platz mit einer Zeit von 1:03.60 sichern.

Mit Unterstützung des treuen heimischen Fanclubs trat darauf der Damenturnverein seine Läufe an. Dieses Jahr wurde erstmals seit längerer Zeit wieder eine 4 x 100m Staffel gestellt, welche den Turnerinnen trotz des Trainings-Mangels und zwei Ersatzsprinterinnen den elften Platz von 15 bescherte. Bei der Pendelstafette über 8 x 80m lagen die Oberurnerinnen zunächst in Führung vor dem DTV Kerenzen. Leider geriet eine der Sprinterinnen ins Straucheln – lag es wohl an der beinahe schwindelerregenden Geschwindigkeit? –, was dann zu einer Zeit von 1:39.80 führte, dennoch aber eine Platzierung direkt hinter dem DTV Kerenzen auf dem vierten Platz zur Folge hatte. Wie gewohnt war der Anlass von den beiden Organisatoren GLTV und TV Glarus a.S. souverän durchgeführt worden – herzlichen Dank an dieser Stelle!

Ort:
8868 Oberurnen
8750 Glarus
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.