×

Mädchenriege Oberurnen on tour

Nach einem Jahr Pause hiess es für die Mädchen der Mädchenriege Oberurnen wiedereinmal Schlafsack und Zahnbürsteli einpacken...

Sonntag, 07. Juni 2015, 21:53 Uhr

Am Samstagmorgen trafen sich vier Leiterinnen und 24 Mädchen der Mädchenriege Oberurnen bei der Talstation der Gondelbahn ins Niederurner Täli. Zeitgleich mit dem Eintreffen der Mädchen setzte auch der Regen ein, welcher aber, wie wir darauf feststellen durften, das Niederurner Täli noch nicht erreicht hatte. Nachdem die Unterkunft «Morgenholz» bezogen worden war, machten wir uns auf zur Wanderung entlang des Skulpturenwegs mit einem Abstecher zum wunderschönen Waldspielplatz. Erschöpft gelangten wir zurück zur Unterkunft und bereiteten das Nachtessen vor, während die Kinder die Gelegenheit nutzten, sich selbstständig mit Zeichnen,«Töggelen», Tischtennis oder Spielen zu beschäftigen. Eine (oder auch mehrere) Portion(en) Spaghetti später startete ein Postenlauf zu den fünf Sinnen, welcher knapp von der Gruppe «Gummibärli» gewonnen wurde. Es folgte das Dessert, welches aus feinen, selbstgemachten Cupcakes und Marshmallows bestand. Anschliessend war es für die Kleinsten schon Zeit, ins Bett zu gehen, während die Grösseren noch die «Disco» für sich entdeckten und einige «werwölfelten». Da sich die Mädchen entschieden hatten, bereits um 6.15 Uhr wieder aufzustehen, gab es schon bald ein ausgiebiges Frühstück mit Zopf, Gipfeli, Brot und Früchten. Nachdem etwas Ordnung geschafft worden war, nutzten wir noch die zugehörige Turnhalle, um im Trockenen spielen zu können, da es mittlerweile stark regnete. Glücklicherweise liess sich die Sonne gerade wieder blicken, als wir mit unseren zubereiteten Lunchpaketen zum Aussichtspunkt Sool wanderten, um dort die wohlverdiente Mittagspause geniessen zu können. Darauf gab es – wetterbedingt – erneut einige Spiele in der Turnhalle, worauf uns das Gondeli etappenweise zurück ins Tal brachte, wo die erschöpften Mädchen ihren wartenden Eltern in die Arme fielen.

Ort:
8868 Oberurnen
8867 Niederurnen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.