×

Olympia-Chlaushock des DTV Niederurnen vom 6. Dezember 2014

25 Athletinnen des DTV Niederurnen trafen am Abend für die Olympischen Spiele am Treffpunkt ein und wurden mit dem Olympischen Feuer empfangen. Die Damen, den fünf verschieden Disziplinen entsprechend gekleidet, folgten der Fackel durchs Dorf bis zum Lokal, wo die Wettkämpfe stattfinden würden.

Freitag, 12. Dezember 2014, 16:24 Uhr

Einen Wettkampf beginnt man nicht mit leerem Magen, darum durften sich die Athletinnen erst mal an einem üppigen Apéro hinter dem Haus bedienen. Nachdem dann jede Dame einen Platz in der Wärme gefunden hatte, begann schon der erste Wettkampf.

Beim Nüssli-Fangen wurden verschiedene Techniken ausprobiert, wobei nicht alle gleich erfolgreich waren. Anschliessend wurde das Abendessen serviert: Pizzadom mit allem was das Sportlerherz begehrt. Noch während die Mägen voll waren, gingen die Wettkämpfe weiter.

Im Jonglieren und dem Olympischen Quiz konnten die Athleten ihr Geschick und Wissen unter Beweis stellen. Die Schwimm-Elite gewann die Olympischen Spiele mit mehreren Punkten Vorsprung auf die Zweitplatzierten. Die Gewinner erhielten einen gefüllten Pokal und dürfen nun den Chlaushock 2015 organisieren.

Schon bald konnte man das feine Klingeln einer Glocke hören, was einige Turnerinnen dazu brachte, sich etwas unter dem Tisch zu verkriechen. Doch die Angst war unbegründet. Denn Samichlaus und Schmutzli hatten ausschliesslich vergessene Turnschuhe und Lob dabei. Nachdem jede ein Samichlaussäckli erhalten hatte, machten sich die zwei wieder auf den Weg.

Die Athletinnen machten sich an das wohlverdiente Dessertbuffet und liessen den Abend mit einer Tasse Glühwein ausklingen. Nochmals herzlichen Dank den Schiedsrichtern für die super Organisation dieses tollen Anlasses.

Nicole Hofstetter

Ort:
8867 Niederurnen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.