×

Näfelser Kids geben bei der ersten Zürimeisterschaftsrunde den Ton an

Mit einer makellosen Bilanz von sieben ersten Plätzen bei sieben teilnehmenden Näfelser Mannschaften konnten die jüngsten Klubmitglieder ihren Aufwärtstrend eindrücklich bestätigen.

Dienstag, 02. Dezember 2014, 18:06 Uhr

Noch nie war die Kidsabteilung so erfolgreich aus einer ZMRunde heimgekehrt. Die Trainer haben dafür allerdings eine plausible Erklärung: auf den oberen Niveaus, wo der Qualitätsunterschied besonders hoch war, kommen jetzt nämlich erstmals die Kinder zum Zug, welche den ganzen Ausbildungsweg durchgemacht haben und dementsprechend geschult sind. Das kommt nicht nur ihnen selbst zu Gute, sondern auch den Neueinsteigern, welche sich perfekt an ihren älteren Trainingskollegen orientieren können.

Ein zweiter wichtiger Grund für die Verbesserung der Konstanz besteht in den samstäglichen Talenttrainings, wo die Spielfreude voll auf ihre Rechnung kommt und die jungen Sportler enorm motiviert. Dazu kommen die Teilnahme an Turnieren wie der Bündner Minitour, wo die Kids zwar gegen drei bis fünf Jahre ältere Gegner antreten, aber bereits zweimal dieses Jahr bewiesen haben, harte Gegenwehr leisten zu können, was natürlich für das Selbstvertrauen Gold wert ist.

Einen dritten Grund findet man in der Umorganisierung der Volleyballschule, wo jetzt nicht mehr nach Alter, sondern nach Spielniveaus sortiert wird, so dass alle Jugendlichen ihrem Leistungspotenzial entsprechend an ihren Fortschritten arbeiten.

Die Näfelser U-11 Teams erreichten ein Gesamtscore von 28:5 Sätzen und 792 : 515 Punkte

Die Näfelser U-10 Teams erreichten ein Gesamtscore von 69 : 16 Kidspunkte

Ort:
8752 Näfels
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.