×

Chor der Nationen vor stehenden Ovationen

Im Fraumünster in Zürich und im KKL in Luzern hat der Chor der Nationen vor über tausend Besuchern bereits stehende Ovationen entgegennehmen dürfen. Die bunte Schar von SängerInnen, MusikerInnen und Special Guests wird am kommenden Samstag, 22. November auch in der Aula in Glarus zu sehen sein.

Freitag, 21. November 2014, 10:44 Uhr

Die Lieder stammen aus den Heimatländern einzelner Chormitglieder. Bernhard Furchner, der künstlerische Leiter des Chors der Nationen Schweiz, hat sie originalgetreu arrangiert. Authentisch in Sprache und Ausdruck, im Tanz und in der Musik zeigt das Konzert eine Vielfalt, wie sie kaum in der Schweiz erwartet werden würde. Nahezu die Hälfte der Chormitglieder stammt ursprünglich nicht aus der Schweiz und hat hier eine neue Heimat gefunden. Der Chor vereint diese bunte Vielfalt an Sprache, Kultur und Religion in der universellen Stimme der Musik.

Diese Konzertreihe beschliesst ein spannendes Chorjahr. Viele neue Mitglieder haben im vergangenen Jahr in Bern, Luzern, Zürich oder Glarus wöchentlich die Proben besucht. Die Gemeinschaft wächst und die Idee von Integration durch gemeinsames Singen breitet sich weiter aus. Verschiedene Generationen und Stilrichtungen von Klassik über Folklore, HipHop und Rap musizieren zusammen. Gemeinsam kreativ sein und auf ein Ziel hinarbeiten, festigt gegenseitiges Vertrauen und zementiert ein soziales Fundament.

Konzerte Chor der Nationen Schweiz

Samstag, 22. November, 19.00 Uhr, Aula Glarus

Sonntag, 23. November, 17.00 Uhr, Kulturcasino Bern

Ort:
8750 Glarus
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.