×

Jubiläumsgala DTV Braunwald

Vor 50 Jahren wurde der DTV Braunwald gegründet, damals ohne Turnhalle. Volleyball und Turnen im Freien war nur bei einigermassen schönem Wetter möglich.

Freitag, 03. Oktober 2014, 16:55 Uhr

Zum Glück durften wir in der Zwischensaison im Speisesaal des Hotels Bellevue mit Gymnastik fit bleiben. Später wurde uns der Kirchgemeindesaal zur Verfügung gestellt und unsere Turnsaison konnte wesentlich verlängert werden.

Trotz nicht ganz einfacher Umstände wurde der DTV Braunwald nun 50 Jahre alt, und der ganz kleine Verein wird immer grösser.

Am 1. und 3. September wurde zu einer einmaligen Jubiläumsgala eingeladen. Es war ein tolles Fest unter dem Motto Fit-Fun-Feiern-Fünfzig. Mann konnte nur staunen!!!

Vom kleinsten Knirps (Muki) über Jugi, Volleyball, Zumba, Seniorenturnerinnen und Sketcheinlagen waren alle mit Riesenbegeisterung dabei. Die Begeisterung schwappte so richtig zu den Zuschauern über. Zwischen jeder Showeinlage wurden die Gäste mit einem Gang des Galamenus verwöhnt. Das Küchen- und Servicepersonal war ständig auf Trab. Wir staunten, wo all die vielen HelferInnen her kamen.

Dass so ein grosser Anlass in unserem kleinen Dorf möglich ist, freut sicher alle, die dabei waren. Angefangen vom Empfangsapéro zum Galadiner, den Vorführungen von den Kleinsten bis zu den Grössten und der Tombola.

Ein grosses DANKESCHÖN allen, die zu diesem einmaligen Fest beigetragen haben.

Jakob und Sylvia Frey

Ort:
8784 Braunwald
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.