×

Reise der Grosstaler Senioren

Aus dem ökumenischen Altersnachmittag wurde ein wunderschöner Reisetag in die Bündner Herrschaft.

Freitag, 18. Oktober 2013, 16:50 Uhr

«Isch das än schüne Tag gsih, dangge villmal!». So tönte es beim Aussteigen allenthalben, als die zufriedenen Seniorinnen und Senioren wieder wohlbehalten im Glarnerland ankamen.

Dank einem grosszügigen Geschenk einer kürzlich verstorbenen Luchsingerin war es möglich geworden, eine ganztägige Reise mit Mittagessen durchzuführen. Das bewährte Team mit Rosmarie Lehmann, Hedy Croset, Klara Gisler und Margrit Walder organisierte eine Reise nach Maienfeld.

Im wunderschön gelegenen Heidihof wurde allen ein feines Mittagessen serviert. Das Bilderbuchwetter trug das seine zur guten Stimmung bei; die herbstlichen Bäume, das immer noch saftige Grün der Wiesen und die frisch eingeschneiten Berge, bildeten eine wahrhaft prächtige Kulisse. In den ausgedehnten Rebbergen hingen die blauen Trauben noch an den Rebstöcken und tankten die letzten Sonnenstrahlen, damit auch dieser Jahrgang wieder zu einem guten Tropfen heranreift. 

Unser Chauffeur Max vom Autobetrieb Sernftal lenkte seinen grossen Bus gekonnt ruhig durch die schmalen Strassen zurück zur Autobahn und weiter nach Glarus Süd und fuhr zum Schluss dieses schönen Tages alle so nahe wie möglich an ihr Zuhause. In diesen Bus konnten auch die nicht mehr so beweglichen Seniorinnen und Senioren problemlos ein- und aussteigen und sogar der Rollstuhl konnte über die ausklappbare Rampe in den Bus gefahren werden. Und wo es nicht mehr ganz so problemlos war, halfen die tüchtigen Frauen vom Organisationsteam mit.

Mathilde Wyss

Ort:
7304 Maienfeld
8775 Hätzingen
8750 Glarus
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.