×

Mit Badehose und Liederbuch im Handgepäck

Am 10. August bestieg der Frauenchor Linthal unter der Reiseleitung von Ruth Meli und Helena Zambusi, den Car der Tödireisen, zur zweitägigen Vereinsreise nach Bad Wörishofen.

Mittwoch, 21. August 2013, 11:08 Uhr

Bei schönstem Wetter und bester Laune, chauffierte uns Beat Anderegg bis nach Kaufbeuren, wo es einen längeren Aufenthalt zur freien Verfügung gab.

Die einen flanierten durch die Shoppingmeile, die anderen genossen die Kaffees und Restaurants in der Altstadt unterm Sonnenschirm, bei einem feinen Mittagessen.

Pünktlich traf man sich wieder wie verabredet beim Bus, lustig wie vereinzelte Grüppchen mit pinken Einkaufstüten unterm Arm den Treffpunkt erreichten!

Um wohl einige Euros leichter in der Geldbörse, ging es zum Hotel Sonnengarten in Bad Wörishofen. Nach der Zimmerverteilung erkundeten die einen den wunderschön angelegten Kurgarten.

Schuhe aus und auf dem gekennzeichneten Barfussweg vorbei an farbenprächtigen Blumenbeeten, duftenden Kräutergärten, über moosigen Waldboden, durch kleine Wasserläufe.

Eine Kur nicht nur für die Füsse, sondern auch für die Lachmuskeln. Nach dem Schlammtreten sah so mancher Fuss aus, als hätte man eine Fuss-Fangopackung gebucht!

Beim gemütlichen Abendessen mit anschliessendem Ausgang, ging der erste Tag zu Ende.

Am zweiten Tag fuhren die Badenixen unter uns ins Thermalbad und vergnügten sich beim Schwimmen oder mit einem fruchtigen Cocktail im Sprudelbecken.

Auf dem Rückweg stiegen auch unsere Nichtschwimmerinnen wieder in den Car, welche sich im Park bei einem Sonntagskonzert die Zeit vertrieben.

Mit vielen schönen Eindrücken, etwas müde aber zufrieden reisten wir zurück ins Glarnerland.

Maja Oesch

Ort:
8783 Linthal
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.