×

aus dem Tal von Tödi und Glärnisch......

…ab nach Zürich auf den Üetliberg. Diese Reise unternahmen zahlreiche Mitglieder der Vitaswiss. Ein morgendlicher Blick aufs Regenradar zeigte, dass sich alle Regenzellen in Richtung Üetliberg bewegten. Sollte es wirklich so schlimm werden?

Montag, 17. Juni 2013, 14:36 Uhr

Um 9.30 Uhr traf sich eine stattliche Anzahl Frauen am Bahnhof Glarus, um in Richtung Zürch zu fahren. Mit dabei waren auch die zwei Enkelkinder der Organisatorin Helena Zambusi. Alle freuten sich auf einen ereignisreichen Tag. Ab dem Hauptbahnhof Zürich ging es dann mit der Sihltalbahn in Richtung Adliswil. Ein kurzer Spaziergang, bei herrlichem Sonnenschein, führte zur Seilbahn, welche die Teilnehmerinnen dann in zwei Fahrten zur Felsenegg hochfuhr. Nach einem kurzen Marsch fanden sich dann alle wieder im Restaurant Felsenegg zum Mittagessen. Eine gluschtige Speisekarte machte allen die Auswahl schwer, aber jede fand etwas Passendes für den kleinen oder grossen Hunger.

Schon bald waren die Frauen froh, dass sie unter den Bäumen im schönen Gartenrestaurant ein wenig Schatten finden konnten.

Mit gut gefüllten Bäuchen ging es dann weiter in Richtung Üetliberg. Die Aussicht auf den Zürichsee war grandios. Der Weg war trotz vorherigen intensiven Regenfällen sehr gut passierbar. Nach kurzer Zeit machte die Hitze einigen ein wenig zu schaffen, so dass sich die Wanderinnen in zwei Gruppen aufteilten. Da der Weg zwischenzeitlich durch den Wald führte, konnten alle immer wieder ein wenig auskühlen.

Früher oder später kamen alle beim Restaurant Gmüetliberg an. Hier durfte ein erfrischendes Glace oder ein kühles Getränk nicht fehlen. Es blieb uns auch noch einige Zeit zum Ausruhen. Glücklich und zufrieden über das Erreichte ging es dann mit dem Üetlibergbähnli wieder in Richtung Zürich und Glarus. Manch einer fielen während der Fahrt dann die Augen zu. Ein Bisschen anstrengend war es wohl doch, allein schon wegen der grossen Hitze.

 

Ort:
8750 Glarus
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.