×

Aufrüstung

Ist China bereits zum jetzigen Zeitpunkt ein militärischer Riese, welcher sich in "allen" Bereichen, mit den US - amerikanischen Streitkräften messen kann. Trotz alledem, wie auch der Anstrengung, noch mehr Mittel in die Aufrüstung zu stecken, wird es sich China sehr wohl überlegen müssen, Taiwan militärisch anzugreifen. Ein Inselstaat, welche auf so ein Szenariun vorbereitet ist, und mit der "vollen" Unterstützung der US - amerikanischen Streitkräfte, "rechnen darf". Aber dies wäre alles andere als gut, für die weltpolitische Wirtschaft, und würde auch ein Riesenreich wie China, an die Grenzen seiner wirtschaftlich - wie militärischen Belastbarkeit bringen.

Detlef von Seggern
11.03.24 - 15:55 Uhr
Leserbrief
Ort:
Pforzheim
Zum Artikel:
Chinas Volkskongress stimmt für deutliche Erhöhung des Militäretats
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.