×

Abstimmung / AHV-13.Monatsrente

Droht ein Generationenkonflikt?

Stefan Engler ist leider der einzige der höheren Politiker von Graubünden den ich mit gutem Gewissen wiederwählen werde, weil nur er versteht etwas von der AHV. Nur er denkt an die Menschen die mit kleiner Rente und ohne 2.Säule leben müssen. Er spricht auch nicht vom Blödsinn die Finanzierung dieser 13.Monatsrente müsse über die erhöhte Mehrwertsteuer und höherem Lohnprozent-Abzug erfolgen. Nein, sondern in der Verfassung steht nämlich, dass wenn die AHV ins Minus geraten sollte, der Bund einspringen muss! Der Bund seinerseits holt seine Mittel vom Steuerzahler. Wo ist das Problem falls es einmal nötig wäre? Ich ziehe den Hut vor Herr Ständerat Stefan Engler!

Claus Tischhauser
06.03.24 - 20:28 Uhr
Leserbrief
Ort:
Ilanz
Zum Artikel:
Droht e. Generationenkonflikt Berner Politik / Stefan Englerrr
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.