×

Gratulation dem Schweizer Volk

Kaum zu glauben, die Schweizer haben einmal für ihre Interessen gestimmt und die 13. AHV-Rente gutgeheissen. Bisher hatten sie alle Vorschläge welche ihr Leben erleichtert hätte abgelehnt. Ich denke es ist ein Sinneswandel eingetreten. Brauchen wir unsere Steuergelder für unsere Mitbürger, und nicht um die Welt mit unserem Gutmenschentun zu überhäufen und uns vor der EU, USA und internationalen Organisationen auf Knien kriechend zu entwürdigen.
Immer mehr verstehen dass das Umlageverfahren der AHV viel effizienter ist als das "Sparen" in Pensionskassen und Banken. Die Kaufkraft was ein 25-jähriger dort einzahlt, ist bei Antritt der Pension in 40 Jahren noch 10% oder weniger wert. Die AHV allerdings kann man immer den vorhandenen Bedürfnissen anpassen. Viel sinnvoller wäre es für junge Menschen für eine eigene Wohnung oder Haus zu sparen als für die Pensionierung. Wenn dann mal die Eigenmietwert-Strafe wegfällt, dann ist das die beste Altersvorsorge welche im grössten Teil der Welt wunderbar funktioniert.
Also, lasst euch nicht mehr weiter von "Experten" belügen, sondern braucht euren gesunden Menschenverstand.

Stephan Wildisen
05.03.24 - 17:02 Uhr
Leserbrief
Ort:
Igis
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.