×

Wahl Gemeindepräsident Landquart

Wahl nicht gemeldet
Am Sonntag 3. März wurde Herr Andreas Thöny mit 1599 Stimmen zum neuen Gemeindepräsident von Landquart gewählt. Am Montag blätterte ich zweimal das Bündner Tagblatt durch, um einen entsprechenden Beitrag zu finden, vergebens! Vieles wurde berichtet von neuen Bike Trails bis zum Sägeareal. Nur die Wahl in der 3. Grössten Bündner Gemeinde scheint der Redaktion keine Meldung wert zu sein. Andreas Thöny ist eine weitherum bekannte und geschätzte Persönlichkeit. Deshalb erhielt er wohl auch die Unterstützung von verschiedenen Ortsparteien Er war nebst Gemeinderat, Präsident des kantonalen Kirchenrates, Leiter der sozialen Dienste in Chur, auch im Grossen Rat und Fraktionsvorsitzender. Weshalb wird seine Wahl nicht erwähnt? Liegt es am Ort, an der Parteizugehörigkeit oder an der Person? Ich erwarte, dass dies noch gebührend nachgeholt wird.

Jürg Krebs
04.03.24 - 17:14 Uhr
Leserbrief
Ort:
Landquart
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.