×

Abgänge bei der Stadt Chur

Gute Vorschläge vom Stadtrat sind aufgeführt, doch ein sehr wichtiger Punkt fehlt:
Das Betriebsklima ist in jedem Betrieb das Wichtigste, ist es gut bleien die Mitarbeitenden sehr gerne in einer Firma. Stimmt beim Betriebsklima jedoch einiges nicht, nimmt die Personalfluktuation zu.
Wo bleibt also der Vorschlag der Stadträte Kaderschulung! Es rumort im Baudepartement, beim Schulamt sind dringende Verbesserungen notwendig über das Thema Mobbing unter den Schülerinnen und Schüler und das Ernstnehme von besorgten Eltern die sich an die Schulleitung wenden usw.
Ja bald sind ja Stadtratswahlen und somit ist ein zugeben, dass im eigenen Departement nicht alles glänz sehr schwierig. So wird die Personalfluktuation munter weiter gehen.
Paul Kupferschmid Chur

Paul Kupferschmid
02.03.24 - 17:51 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Zum Artikel:
Zu viele Mitarbeitenede gehen BT vom 2.3.24
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.