×

«Die Berichterstattung über Organspende ist sehr heikel»

Mehrere Monate haben Redaktorin Denise Erni und Fotografin Olivia Item die Familie Thöny begleitet. Marianne Thöny hat eine neue Niere bekommen und ihr Mann hat eine gesunde Niere einer fremden Frau gespendet. Jetzt erzählen die beiden «Macher» der Geschichte, wie sie die Zeit mit den Thönys erlebt haben.

Südostschweiz
25.12.16 - 07:00 Uhr

Diese Liebe muss wahnsinnig gross sein. Markus Thöny aus Igis spendete einer wildfremden Frau eine seiner Nieren und ermöglicht damit seiner kranken Frau ebenfalls eine Nierentransplantation. Sie bekam die Niere vom Mann der «fremden Frau». Damit vollzog das Unispital Zürich eine sogenannte Cross-over-Transplantation.

.

Ein halbes Jahr lang haben Denise Erni und Olivia Item die Familie Thöny auf ihrem Weg begleitet und waren bei Untersuchungen und der Operation live dabei. Hier erzählen die beiden, wie sie die Zeit mit den Thönys erlebt haben.

 

Die ganze Reise der Familie Thöny auf einen Blick

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR