×

Scharfsinniges über Absurditäten des Alltags

Auf der Kellerbühne der Villa Grünfels in Rapperswil-Jona ging es «Undenufe» mit Reto Zeller. Der Kabarettist und Liedermacher begeisterte das Publikum mit Ironie und Ausflügen in fantastische Welten.

Südostschweiz
15.09.14 - 22:50 Uhr

Rapperswil-Jona. – Ein Mann, seine Gitarre und seine unerschöpflich scheinende Fantasie. Das ist Reto Zeller. Der Geschichtenjäger des Kabaretts gastierte am Samstagabend auf der Kellerbühne der Villa Grünfels in Rapperswil-Jona und konnte hier mit seinem neuen Solo-Programm «Undenufe» überzeugen. 

Das Publikum war begeistert und liess sich von den teilweise absurd erscheinenden Geschichten Zellers mitreissen. Bei «Undenufe» durfte und konnte nach Herzenslust gelacht werden.

Herzzerreissend komisch

Vom schrulligen Liebeslied, über herzzerreissende Balladen von Heimweh und vergangener Liebe, bis zu schrägen Gitarren-Stücken sang und erzählte sich Zeller durch die im ersten Moment manchmal irritierend skurril erscheinende Welt.

Doch irgendwie traf er dabei doch immer wieder einen Kern, dessen realen Bezug man sich einfach nicht verweigern konnte. (nry)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR