×

Sky du Mont freut sich auf Mandelhörnchen und Fussball

Der Schauspieler und Autor Sky du Mont kann kleinen Momenten viel Positives abgewinnen. «Zu sagen, alles ist rosarot, wäre Quatsch», sagte der 76-Jährige am Freitag während der Leipziger Buchmesse. «Aber ich freue mich auf die Dinge.»

Agentur
sda
22.03.24 - 13:26 Uhr
Kultur
Der Schauspieler und Autor Sky du Mont kann kleinen Momenten viel Positives abgewinnen. Foto: Jan Woitas/dpa
Der Schauspieler und Autor Sky du Mont kann kleinen Momenten viel Positives abgewinnen. Foto: Jan Woitas/dpa
Keystone/dpa/Jan Woitas

Zur Präsentation seines jüngsten Buches «Ich freu mich schon auf morgen. Weil es wird, wie es noch nie war» hatte du Mont auch ein Beispiel parat: «Morgen bin ich allein zu Hause. Da kaufe ich mir ein Mandelhörnchen, nehme mir eine Tasse Kaffee, mache den Fernseher an und schaue Fussball.»

Er habe viel aus Fehlern und Niederlagen gelernt, sagte der viermal geschiedene Autor, der in Hamburg lebt. Etwa: «Die Selbsterkenntnis, dass Erfolg noch lange nichts mit Qualität zu tun hat, ist wichtig.» Mit dem Alter habe er die Freiheit entdeckt, machen zu können, was er wolle. Beim Schreiben sei er allein und könne seine eigene Welt aufbauen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Kultur MEHR