×

Kristian Achberger ist der Jungstar am Kulturfestival Origen

Der 16-jährige Christian Achberger aus Bratislava tritt in Riom als Tänzer und Choreograf auf.

Südostschweiz
02.08.14 - 10:30 Uhr

Riom. – Roman Lazik, erster Solotänzer an der Staatsoper Wien hat seinen Neffen Christian Achberger ans Kulturfestival Origen in Riom gebracht. Dort spielt der Schüler der Ballettakademie der Wiener Staatsoper im Stück «Der Kaiser im Bad» eine Hauptrolle. Zudem zeigt er am Samstag, 9. August, seine erste Choreografie auf der neuen Tanzbühne in der Scheune Sontga Crousch in Riom.

Origen kooperiert mit internationalen Bühnen

Die Förderung des 16-jährigen Tänzers aus Bratislava gehört zur Strategie des Kulturfestivals Origen. Die Kooperation mit internationalen Balettbühnen aus Wien, Hamburg oder Amsterdam steht ganz im Zeichen der Förderung junger Tanz- und Choreografietalente. (bal)

Weitere Informationen zum Programm finden Sie unter www.origen.ch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR