×

Ein unmöglicher Vater

Carlos Leal schlüpft in in die Rolle des kauzigen Adalbert, der Angst um seine Tochter hat, die fürs Studium nach Basel zieht. «20 Regeln für Sylvie» ist ein klamaukiger Kinospass.

Südostschweiz
16.09.14 - 19:07 Uhr

Basel. – Zu Hause in seinem Waadtländer Bauerndorf stellt sich der Witwer Adalbert (Leal) die Stadt Basel wie Sodom und Gomorrha vor. Seine 20-jährige Tochter Sylvie (Viola von Scarpatetti) muss deshalb 20 Regeln – vom Pearcing- bis zum Sexverbot – unterschreiben, bevor er sie ausziehen lässt.

Unbeschwertes Vergnügen

Weil er seiner sonst wohlgeratenen Tochter doch nicht traut, fährt der kauzige Vater zur Kontrolle nach Basel, wo er nach und nach selber all die Regeln bricht, die er seiner Tochter vorgegeben hat. Der Low-Budget-Film kommt am Donnerstag in die Kinos und garantiert unbeschwertes Vergnügen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR