×

Kunstreflexion auf dem Piz Languard

Guido Baselgia zeigt seine Werke derzeit im öffentlichen Raum von Pontresina und bei der Galerie Plattner & Plattner. Am Sonntag hat der in Malans lebende Fotograf auf dem Gipfel des Piz Languard Auskunft über seine Kunst gegeben.

Südostschweiz
23.08.16 - 08:15 Uhr
Kultur

Am Sonntagmorgen machte sich eine kleine Gruppe im dichten Nebel auf, den Piz Languard bei Pontresina zu besteigen. Angeführt wurden die Wanderer von Guido Baselgia. Der Malanser Fotokünstler lotste die Menschen auf den Berggipfel, um ihnen von seiner Inspirationsquelle zu erzählen.

In Pontresina aufgewachsen

Baselgia gab der Zürcher Kuratorin Susann Wintsch zudem Auskunft über sein Werk, seine Schaffensweise und den Bezug zu Pontresina, wo er aufgewachsen ist. Die Ausstellung „Guido Baselgia (nicht)fern“ ist in Pontresina noch bis zum 22. Oktober zu sehen. (so)

Ein Bericht vom Künstlergespräch lest Ihr in der «Südostschweiz» vom Dienstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR