×

Ein «Schwätzchen» mit Wanda & Dodo

Wo er auftritt, da wird Peace und Love verbreitet und bei ihnen singt die ganze Meute «Amore, amore». Gestern hat unser Festivalreporter so einige Künstler im Backstagebereich angetroffen, unter anderem auch Dodo und Wanda.

Südostschweiz
23.07.16 - 13:19 Uhr
Kultur

«Kurrlige» Typen sind das: Wanda, ein Pack voller Energie und mitreissenden Songs. Die fünf Jungs aus Österreich haben am Freitagabend am Open Air Lumnezia die Bühne gerockt und die Menge hat getobt.

Ihr Hit «Bologna» wird in den Radios derzeit rauf- und runtergespielt. Auch wir haben ein Herz für die Wiener Jungs, denn zwei Stunden vor ihrem Auftritt hat sich Jan Zürcher, unser Festivalreporter, im Backstagebereich mit ihnen getroffen.

Sympathische Herren, unsere Nachbarn aus Österreich. Und wie heisst es so schön? Erst die Arbeit, dann das Vergnügen – in diesem Fall behandeln wir das Sprichwort umgekehrt. Dürfen wir vorstellen, die Wandas im Schweizerquiz

 

Dodo und seine Lieblingsfrucht: die Ananas

Ja, am Freitag hatte unser Festivalreporter einen regelrechten Interviewmarathon. Nach Wanda folgte Dodo, der Schweizer Reggea-Künstler versprüht «feel good» Musik, auch am Open Air Lumnezia. Eigentlich könnten Dodo und Festivalsommer ein Synonym sein, denn er verkörpert diesen mit seinen Hits wie «Hippiebus» oder «Nagellack».

Unser Festivalreporter hat den Schweizer Künstler nach seinem Auftritt zwar nicht in seinem Hippiebus aber in seinem Garderoben-Container getroffen:

Was hält er vom Open Air in den Bündner Bergen? Und wie ist sein «zweites Leben» in Afrika?

.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR