×

Folk-Rock alla The Two Romans

Folk und Bart gehören zusammen wie Klunkerketten und Hip-Hop. Diesen Samstag haben wir Erstere unter die Lupe genommen. Besonders charmantes Modell: The Two Romans aus Thun. Und ja, sie sind wirklich Römer!

Südostschweiz
28.05.16 - 16:18 Uhr
Kultur

Alle Wege führen nach Rom – oder eben von Rom. Denn die Brüder Zanella sind ursprünglich aus der italienischen Hauptstadt, haben als Teenager die Alpen überquert und sind schliesslich in Thun sesshaft geworden. Mittlerweile sind Mattia und Samuele 23 respektive 29 Jahre alt und widmen sich ihrer grossen Leidenschaft: der Musik. Vor gut einem Jahr haben sie ihrer Musik einen Namen gegeben und als The Two Romans bringen sie nicht nur in der Schweiz, sondern auch im Ausland die Bühnen zum Beben.

Unsere RSO-Moderatorin Sina Margadant hat sich die beiden Römer geschnappt und nicht schlecht gestaunt, denn von «Italianità» ist in ihrem breiten Berner Dialekt nichts mehr zu hören.

 

 

Musikalische Spätzünder

Musik war nicht seit eh und je ein Teil ihres Lebens. Im Gegensatz zu vielen anderen, sind sie nicht mit der Kunst der Musik aufgewachsen: «Unsere Mutter hatte eher gern Stille», erklären sie im Gespräch mit Radio Südostschweiz. Doch irgendwann kam die Neugierde und heute schätzen sie vor allem das bodenständige, authentische und fröhliche der Folk-Musik.

 

 

Wahre Geschwisterliebe

Mattia und Samuele sind nicht nur Geschwister, sondern auch beste Freunde, die eine und dieselbe Leidenschaft teilen. «Wir können beide voneinander lernen und wir sind sehr dankbar dafür», sagen die Brüder Zanella. Mama und Papa sind natürlich auch stolz auf sie - auch wenn sie ihre Musikkarriere nur von weiten mitverfolgen können. Sie leben nämlich immer noch in Rom.

 

 

The Two Romans haben vor kurzem ihre zweite EP «Forest» herausgebracht. Ihr wollt einen Einblick in die Musikwelt von The Two Romans, na dann, bitte!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR