×

"Kiddo Kat" - schlagartig berühmt

Der Überraschungserfolg eines Internet-Videos hat einer jungen Musikerin aus Hamburg eine Tournee beschert. Die 25-jährige Anna Guder alias "Kiddo Kat" hatte vor zwei Wochen ein Handy-Video hochgeladen, das inzwischen angeblich 70 Millionen Mal angeklickt wurde.

Südostschweiz
29.04.16 - 12:54 Uhr
Kultur

Der Erfolg dürfte auch mit dem unerwarteten Tod von Prince vor einer Woche zu tun haben: Bei der spontanen Jam-Session mit der Musikerin Heidi Joubert und einem Rapper aus Malta in einer Frankfurter S-Bahn interpretierte Kiddo Kat "Kiss" von Prince.

So oder so: Eine Konzertagentur hat für die Musikerin eine Kurz-Tournee arrangiert. So richtig kann sich Guder den Erfolg des Videos nicht erklären, aber: "Ich glaube, dass es daran liegt, dass es echt ist." Die Tournee beginnt am 2. Juni in Hamburg.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR