×

Augenzwinkerndes Musiktheater

Sänger, Schauspieler, Entertainer: Vico Torriani war der wohl berühmteste Sohn von St. Moritz. Zu Ehren des Schweizer Künstlers wurde ein Musical auf die Beine gestellt, welches am Mittwochabend Premiere feiert. Wir waren bei einer Probe dabei.

Südostschweiz
24.02.16 - 17:10 Uhr
Kultur

Geboren wurde Ludovico Oxens Torriani, kurz Vico Torriani, 1920 in Genf. Aufgewachsen ist er allerdings in St. Moritz. Nachdem er 1945 bei einem Talentwettbewerb gewann, startete seine Karriere als Schlagersänger. Später hatte er auch Auftritte im Fernsehen und bekam sogar seine eigenen Shows – wie zum Beispiel die Kochsendung «Hotel Victoria».

Zurück auf die Showbühne

Das Vico-Torriani-Musical «Hotel Victoria» bringt den Schlagerkönig aus dem Oberengadin nun zurück auf die Bühne. Unsere Reporterin Nadja Simmen war bei einer Probe in St. Moritz mit dabei und konnte einen Blick hinter die Kulissen werfen.

 


Unter anderem sprach sie auch mit dem Vico-Torriani-Darsteller Samuel Zünd. Ganze 20 Minuten musste er in der Maske stillsitzen, bis er dem Showmaster ähnlich sah. «Dann fühlte ich mich wie ein neuer Mensch.»

 


«Hotel Victoria» feiert am Mittwochabend in St. Moritz Premiere. Weitere Informationen findest du hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR