×

Ein Abend in der «Werkstatt»

Für die Churer «Werkstatt» gibt es zwei neue Interessenten. Derweil rückt die Schliessung näher, die Abende mit ihren Gästen lässt sich die Kulturbar aber nicht vermiesen.

Südostschweiz
12.10.15 - 11:27 Uhr
Kultur

Musiker Felix Rüedi und Mahmoud Alayan, Besitzer des Restaurants «Valentinos», sind beim Eigentümer der Churer «Werkstatt» vorstellig geworden. Ihr Konzept sehe ein Kulturlokal vor, sagt Rüedi, der gemeinsam mit Alayan im Organisationskomitee des Jazz-Welt-Festivals sitzt, gegenüber dem BT. Bis anhin war lediglich das Interesse des Vereins Kulturraum Chur bekannt. Dieser sieht in der «Werkstatt» Potenzial für ein Kulturzentrum mit Ateliers und Proberäumen. Die «Werkstatt» steht noch bis Ende Monat unter der Führung der konkursiten Genossenschaft Stattwerk. Trotz des nahenden Endes wird in der Kulturbar aber nicht Trübsal geblasen. Mitarbeiter und Stammgäste nutzen den letzten Monat, um zu feiern und zurückzublicken.

Die Reportage am Montag im Bündner Tagblatt.

Autorin: Stefanie Studer

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR