×

Wenn Götter Sex haben

Die Klibühni in Chur eröffnet die Herbstsaison mit der Verwechslungskomödie «Omelette Surprise», eine Neufassung der Amphitryon-Geschichte.

Südostschweiz
03.09.15 - 16:00 Uhr
Kultur

Unter der Regie von Krishan Krone spielt ein vierköpfiges Ensemble Axel von Ambessers Interpretation des altgriechischen Stoffes, in welchem Gottvater Zeus in Gestalt Amphitryons dessen Frau Alkmene verführt. Bei von Ambesser spielt der «Spass in fünf Akten» so der Untertitel, vor der Folie neuzeitlicher Konfliktbewältigung.

Bekannte Gesichter an der Klibühni

Für seine Inszenierung hat Krone sein Ensemble mit Schauspielern und Schauspielerinnen besetzt, die allesamt alte Bekannte an der Klibühni sind. So spielen Christian Kaiser und Franziska Mencz das verwirrte Liebespaar. Felicitas Heyerick und Oliver Krättli mimen Ärztin und Psychologe. (bal)

«Omelette Surprise»: Premiere am Dienstag, 8. September, 20.30 Uhr. Weitere Vorstellungen bis am 19. September. Klibühni, Chur. www.klibuehni.ch.

Mehr in der «Südostschweiz» vom Freitag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR