×

Monteur bei Arbeitsunfall in Disentis verletzt

Am Donnerstagnachmittag hat sich in Disentis ein Monteur bei Demontagearbeiten mit einer Trennscheibe verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen zum Arzt gebracht.

Südostschweiz
12.04.24 - 10:19 Uhr
Graubünden
Unfall an dieser Trennscheibe: Ein Monteur hat sich bei Demontagearbeiten in den Arm geschnitten.
Unfall an dieser Trennscheibe: Ein Monteur hat sich bei Demontagearbeiten in den Arm geschnitten.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Der 32-Jährige war am Donnerstag um 16.20 Uhr mit Demontagearbeiten an einer Metallstruktur beschäftigt, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Dabei habe er sich mit einer Trennscheibe in den linken Unterarm geschnitten. 

Ein Arbeitskollege alarmierte die Polizei. Ein Team des Rettungsdienstes Surselva nahm die medizinische Versorgung beim Verletzten vor und transportierte ihn zum örtlichen Arzt. Seine Verletzungen stellten sich gemäss Polizei glücklicherweise als leicht heraus. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Graubünden MEHR