DOSSIER

100 Jahre Nationalpark

Der Schweizerische Nationalpark in der Region Unterengadin/Val Müstair feiert 2014 sein 100-Jahr-Jubiläum. Er verdankt seine Entstehung dem Pioniergeist von Naturliebhabern, die am 27. März 1914 den Nationalpark gründeten, um ein Stück Gebirgsnatur in ursprünglicher Form zu erhalten.
mehr...

Für eine öffentliche Krankenkasse

Am 28. September 2014 stimmt die Schweizer Bevölkerung darüber ab, ob sie eine Einheitskrankenkasse einführen will.
mehr...

Buchrezensionen

Im Dossier Buchrezensionen finden sich Buchbesprechungen und Literaturkritik.
mehr...

Freiwillig

Ohne ehrenamtliche Helfer wären manches Angebot und manche Unterstützung für Jung und Alt, in Alltag, Sport und Freizeit nicht denkbar. In der Sommerserie «Freiwillig» stellt die «Südostschweiz» Menschen vor, die mit ihrem Engagement eine elementare Stütze der Gesellschaft bilden.
mehr...

Glarner in der Luft

Die «Südostschweiz» porträtiert Glarner, die sich beim Fliegen mindestens genau so wohl fühlen wie auf dem Boden – oder den ganzen Tag mit der Fliegerei zu tun haben.
mehr...

Mein Garten Eden

In der Serie Mein Garten Eden porträtiert die «Südostschweiz» Persönlichkeiten des Linthgebiets. Die Gespräche finden in deren ganz persönlichem Paradies statt.
mehr...

Fetale Chirurgie

Die fetale Chirurgie ist die jüngste Chirurgie-Disziplin, die es ermöglicht Ungeborene im Mutterleib zu operieren. Die «Südostschweiz» begleitet eine Familie, die sich für so einen Eingriff entschieden hat. Denn bei ihrem Kind wurde ein offener Rücken, Spina Bifida, diagnostiziert.
mehr...

125 Jahre Rhätische Bahn

Seit 1889 ist die Rhätische Bahn (RhB) in Graubünden unterwegs – mittlerweile auf einem Schienennetz von 384 Kilometern. 2014 feiert das Unternehmen das 125-Jahr-Jubiläum.
mehr...

Fussball Weltmeisterschaft 2014

Vom 12. Juni bis zum 13. Juli 2014 findet in Brasilien die 20. Fussball Weltmeisterschaft statt. 32 Nationen nehmen am grössten Sportanlass der Welt teil. Gespielt wird in acht Gruppen. Titelverteidiger ist Spanien.
mehr...

29. Eidgenössisches Jodlerfest

Die Volksmusik-Szene feiert: Vom 3. bis 6. Juli 2014 wird Davos am Eidgenössischen Jodlerfest zum Zentrum der Jodler, Fahnenschwinger und Alphornbläser. Das Volksfest wird der grösste Anlass sein, der je im Landwassertal stattgefunden hat.
mehr...

Community

Multimedia

Top-Deals

Spass für Jung und Alt! 2 Stunden Billard spielen für 2 Personen inkl. 2 Offen-Getränke ohne Alkohol
CHF 22.-
CHF 45.-
mehr
7 Runden auf der Piste in San Martino de Lago oder Franciacorta (Italien) mit einem Ferrari F550 GT CUP
CHF 309.-
CHF 979.-
mehr
10 Wochen Aerial Silk Training
CHF 190.-
CHF 380.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website