×

Zwei Kampfjets kollidieren über Italien und stürzen ab

Zwei italienische Tornado-Kampfjets sind am Dienstag bei einem Übungsflug kollidiert und in ein Waldgebiet in Mittelitalien gestürzt. Nach dem Unfall wurden vier Piloten vermisst, wie die italienische Luftwaffe berichtete.

Südostschweiz
19.08.14 - 23:41 Uhr

Ascoli Piceno. – Nach den Männern, die laut unbestätigten Informationen per Schleudersitzen die Maschinen verlassen konnten, wurde auch mit Flugzeugen gesucht. Die Kampfflugzeuge waren von Ghedi nahe Brescia abgeflogen und zu Übungszwecken unweit der Stadt Ascoli Piceno in den Marken unterwegs, als es zu einer Explosion kam.

Augenzeugen berichteten, die beiden Tornados hätten sich in der Luft berührt und Feuer gefangen. Dann seien sie abgestürzt. Mehrere Brände brachen an der Unglücksstelle aus.

Teile der Triebwerke wurden unweit des Unfallorts gefunden. Rettungsmannschaften berichteten, dass der Absturz der Jets in einem sehr steilen Gebiet erfolgt sei. Durch die Brände seien keine Personen zu Schaden gekommen, berichtete der der Stadtpräsident von Ascoli. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR